Wüste und “Mini Hollywood”

Wüste und “Mini Hollywood”

15. Oktober 2021 2 Von Steffi

Wir haben uns hinreisen lassen und eine der Westernstädte in der Wüste von Tabernas besucht. Da wir ja wieder in den Norden müssen, wollten wir Europas einzigste Wüste besuchen. Also sind wir ein bisschen durch ein ausgetrocknetes Flussbett gefahren und über eine nicht mehr benutzte Olivenplantage. Dann haben wir eine Nacht im ausgetrockneten Flussbett geschlafen. Das war richtig ruhig da.

Die Wüste bei Tabernas. Es ist eine Stein- und Felswüste.
Hier ist noch ein bisschen Wasser und schon gibt es Büsche und Gras.
Dieser Weg ist für uns hier zu Ende.
Im Flussbett unterwegs.
Unser Stellplatz für die Nacht.
Der Ausblick aus dem Führerhaus.
Gute Nacht!

In dieser Wüste wurden seit den 1960er Jahren bis heute Westernfilme und auch Lawrence von Arabien, Indiana Jones, Conan der Barbar oder Teile von Game of Thrones gedreht. Aber keiner kann einem sagen, welcher Film wo genau. Da man sowas natürlich auch nutzen kann um Urlaubern und anderen Reisenden das Geld aus der Tasche zu ziehen, gibt es gleich 3 verschiedene Westernstädte, die natürlich ordentlich Eintritt kosten. Eine davon ist wohl ziemlich runtergekommen und war somit gleich raus! Die zweite nennt sich „Texas Hollywood“ und bietet eine Westernstadt im US Amerikanischen Stil mit Westernshow, einem mexikanischen Dorf und der Möglichkeit dort zu übernachten. Die Bewertungen waren nicht soo toll. Die andere ist „Mini Hollywood” und wirbt damit, dass es drei Themenbereiche gibt. Die Westernstadt, eine Poollandschaft und einen Zoo. Hier waren die Bewertungen besser. Preislich lagen die ungefähr gleich! Wir haben uns echt schwer getan mit der Entscheidung. Zum Einen wegen des Geldes und zum Anderen was man nimmt, die große 3 Themen Geschichte, wo definitiv mehr los war oder doch eher das mit den schlechteren Bewertungen aber weniger los. Oder gar nichts von beidem, und für das Geld schön Essen gehen.

Siggi meinte: Was behält man länger in Erinnerung? Das Essen gehen, oder so ein Tag in einem dieser Veranstaltungsorte. Wir haben uns für den drei Themenpark entschieden. Die Westernstadt an sich war recht gut.

Die Mainstreet.
Der Saloon.
Im Saloon, erstmal schauen was es zu Essen und Trinken gibt.

Die Westernshow, dagegen eher flach. 5 Männer die ca. eine Viertelstunde lang rumgeballert und sich geprügelt haben, das wars dann auch.

Der Poolbereich war zu. Dieser hat nur bis 15. September offen, dann ist Winter und es ist zu kalt fürs schwimmen. Hä???

Der Zoobereich war echt nicht schön! Einige Tiere hat es besonders schlecht getroffen die Dromedare, Warzenschweine, Nashörner, Flußpferde, Löwen und Bären. Da war nichts mit artgerechter Haltung. Sehr schade.

Nashorn
Einer von zwei Braunbären in einem zu kleinen Gehege.
trauriger Braunbär.
Leopard

Was lernen wir daraus? Besser das Geld in lecker Essen investieren!!!